Im September 2019 sind wir als SPD mit großen Ambitionen und vielen Vorhaben für unser schönes Brandenburg angetreten. Da war die Welt noch eine andere – ohne Corona, ohne Krieg.
Doch trotz dieser enormen Herausforderungen in den zurückliegenden zweieinhalb Jahren, ist es uns gelungen, zahlreiche Vorhaben des Koalitionsvertrags bereits umzusetzen und die Weichen für viele
wegweisende und zukunftsträchtige Projekte für Brandenburg zu stellen.
Mit unserem Halbzeitflyer stellen wir eine Auswahl unserer bedeutendsten Projekte der laufenden Wahlperiode vor. Wir haben bereits viel für Brandenburg erreicht. Für die kommenden zwei Jahre
nehmen wir uns aber noch mehr vor, um die Zukunft Brandenburgs weiter zu gestalten.
Im April ist nun die Halbzeit-Tour der Landtagsfraktion gestartet, auf der wir den Menschen im Land das Erreichte vorstellen und dazu ins Gespräch kommen wollen.
Ich war selbstverständlich mit dabei. Als Ministerin der Finanzen und für Europa konnte ich auch aus der Regierungsperspektive berichten. Zusammen mit verschiedenen Abgeordneten der SPD-Fraktion habe ich unsere Halbzeitbilanz vorgestellt. Die erste Präsentation, die ich begleiten durfte, fand vor der schönen Kulisse des Orianienwerks in Oranienburg statt. Es folgten Veranstaltungen in Neustadt (Dosse), Neuruppin und Templin.
Hier ein paar Impressionen: